Grüner Neujahrsempfang in Schriesheim

Hiermit laden wir herzlich zum Grünen Neujahrsempfang des Kreisverbandes am Sontag, dem 28. Januar 2024 um 14 Uhr in den Zehntkeller Schriesheim ein.

Dr. Franziska Brantner ist direkt gewählte Abgeordnete für die Region Heidelberg Neckar-Bergstraße und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Die ökologische Transformation in Deutschland und Europa ist eine der zentralen Aufgaben unserer Zeit. Als Bundestagsabgeordnete für meine Heimat Heidelberg und die Bergstraße und als Parlamentarische Staatsekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz wirke ich daran mit, dass wir Wirtschaft und Klima selbstverständlich zusammendenken und den europäischen Binnenmarkt nachhaltiger und souveräner machen.

Jürgen Kretz ist Europakandidat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Rhein-Neckar-Region. Politisch setzt er sich vor allem für das Thema nachhaltige Lieferketten ein, um faire Arbeitsbedingungen weltweit, aber auch Versorgungssicherheit mit kritischen Rohstoffen zu erreichen. Beruflich ist er in der Entwicklungszusammenarbeit tätig, wo er eng mit Partnerländern wie beispielsweise Bangladesch oder der demokratischen Republik Kongo zusammenarbeitet.

Der Neujahrsempfang wird dieses Jahr nicht nur ein traditioneller Anlass sein, sondern auch den Auftakt für den Europa- und Kommunalwahlkampf markieren. Wir sind der festen Überzeugung, dass das Jahr 2024 eine entscheidende Zeit für die Demokratie darstellt – sowohl weltweit als auch in Deutschland. Es ist an der Zeit, dass alle Demokrat:innen zusammenstehen und wir gemeinsam dafür sorgen, dass wieder sachlich über Politik gesprochen wird.

Für uns Grüne sind Zusammenhalt und Respekt wichtige Grundsäulen unserer Demokratie, für die wir stets kämpfen müssen – ganz besonders in diesem Jahr, das bereits intensiv begonnen hat.

Musikalische Begleitung: Ivory Riddim