Fraktion

Michael Haug

michael.haug@gruene-ilvesheim.de

Fraktionssprecher, Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Ausschuss für Integration und Teilhabe.

Jahrgang 1973, 3 Kinder
Bankbetriebswirt

In Ilvesheim sollen Bürger*innenbeteiligung, Ökologie und nachhaltiges Wirtschaften vorangebracht werden. Ich stehe für eine Gemeinde mit guter Kinderbetreuung und eine starke Infrastruktur erhält, statt unsolide Großprojekte zu beginnen.

Felix Scheffer

felix.scheffer@gruene-ilvesheim.de

Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Partnerschaftsausschuss.

Jahrgang 1986
Selbständiger Software-Entwickler

Ich möchte die Gemeinde aktiv mitgestalten und sie mit einer verantwortungsvollen, ökologischen und ökonomisch durchdachte Politik zukunftsfähig machen. Die Verbindung zur Landes-, Bundes- und Europapolitik ist für mich ganz besonders wichtig.

Sarah Nick-Toma

sarah.nick-toma@gruene-ilvesheim.de

Mitglied im Technischen Ausschuss und im Vorstand der “Volkshochschule Ladenburg-Ilvesheim”.

Jahrgang 1974, 1 Kind
Angestellte

Weltverbesserin ist für mich kein Schimpfwort, sondern Herzensangelegenheit. Damit fange ich im Kleinen an. Mit Arbeit vor Ort, das große Ganze im Blick. In Sachen Ökologie, die geht aber nur mit Ökonomie. Mit Menschen von zu Hause, die man kennt und schätzt. Und schlage Brücken zu denen, die man noch nicht kennt.

Hans-Jörg Habermehl

hansjoerg.habermehl@gruene-ilvesheim.de

Mitglied im Verwaltungsausschuss und im “Abwasserverband Unterer Neckar

Jahrgang 1959, 1 Kind
Qualitätsmanager

Das Engagement von Bürgern in demokratischen Prozess ist wichtiger denn je geworden. Ich möchte mich in Ilvesheim dafür einsetzen, dass dem Natur- und Umweltschutz auch in unserer Gemeinde mehr Raum gegeben wird. Dazu gehört u.a die noch vorhandenen Grünflächen zu bewahren und der weiteren Zersiedelung Einhalt zu gebieten.

Dr. Jens Kühnle

jens.kuehnle@gruene-ilvesheim.de

Mitglied im Technischen Ausschuss und im Kindergartenkuratorium.

Jahrgang 1981, 1 Kind
Physiker

Ich möchte Grünflächen und wohnortnahe Spielplätze bewahren und aufwerten. Mit Klimawandel und zunehmender Bebauung, stellen sie wichtige Begegnungsstätten für Jung und Alt dar, erhöhen die Lebensqualität in Ilvesheim und sorgen für Kühlung im Sommer. Kinder können hier noch beim Toben, Spielen und Entdecken frei entfalten.