“Zukunft schaffen – Freibad bauen”

Deshalb steht Michael Haug für ein Freibad:

“Das Freibad mit seinem schönen Baumbestand war die Traditionseinrichtung in Ilvesheim mit großer sozialer Bedeutung. Es war ein Treffpunkt für Jung und Alt. Dies soll es wieder werden.

Ein Freibad ist im Gegensatz zum Kombibad finanziell nur mit geringer Verschuldung machbar. In meiner Vision für Ilvesheim bauen wir auf dem Gelände des Freibads eine attraktive Sport- und Erholungsfläche – ohne unseren Etat zu überziehen, ohne Grundstücke (unser Tafelsilber!) verkaufen und uns zwischen Großprojekt Bad, Klimaanpassung und freiwilligen Leistungen entscheiden zu müssen.

Ein Freibad kann bei den veränderten Klimabedingungen mit intelligenten erneuerbaren Energieformen von März bis Oktober betrieben werden. (So öffnet z.B. das Sonnenbad Karlsruhe üblicherweise bereits ab Februar unter dem Motto: “wer draußen schwimmt, bleibt fit”).

Damit z.B. die DLRG für ihre Aufgaben auch ein Hallenbad nutzen kann, werde ich gezielte und dauerhafte Kooperationen und Vernetzung in der direkten Umgebung suchen.

Ich werde als Bürgermeister diesem Thema höchste Priorität widmen – die Situation NEU beleuchten und schnellstens eine Lösung suchen. Es ist schon zu viel Zeit mit Untätigkeit vergangen. Vor allem wird es Zeit, wirklich ein Bad zu bauen, statt seit 2015 immer wieder Taten anzukündigen, die nicht umgesetzt werden.”