Schluss mit der Tristesse auf unseren Friedhöfen?

In seiner Haushaltsrede 2023 hat unser Fraktionsvorsitzender Michael Haug darauf hingewiesen, dass das 2019 beschlossene Konzept zur Neugestaltung der Friedhöfe immer noch nicht umgesetzt wurde und bis heute nur Stückwerk ist.
Nachdem die dringenden Projekte auf den Friedhöfen Nord und Mitte immer wieder geschoben wurden, gibt es aber nun einen Hoffnungsschimmer. Im Verwaltungsausschuss wurde letzte Woche die Neubepflanzung vorgestellt. Wir begrüßen das Konzept, das Klimaveränderungen, Artenvielfalt und Regionalität Rechnung trägt, und bedanken uns herzlich bei der Mitarbeiterin der Gemeinde Frau Bor für die durchdachte Planung!
Die teils seit 2010 offenen Ratsbeschlüsse zur Friedhofsgestaltung müssen nun auch zügig aufgegriffen werden. Hoffen wir, dass die Umsetzung schnell voran geht und bald Schluss ist mit der Tristesse.
Herzliche Einladung an alle – Besuch des Marchivums 25.03.2023 um 14 Uhr!
Treffpunkt zur ca. zweistündigen, kostenlosen Führung ist am Marchivum (Archivplatz 1, 68169 Mannheim), gemeinsame Fahrt mit ÖPNV ab Ilvesheim ist möglich. Dazu nächste Woche mehr.
Im Marchivum lagern seit diesem Jahr auf Initiative der Grünen und CDU auch unsere Gemeindearchivalien.
Wir bitten um Anmeldung über info@gruene-ilvesheim.de.
Wir laden außerdem herzlich zu unseren Familienfest am Sonntag, dem 26.03.2023 zwischen 13 und 16 Uhr beim Spielplatz Mahrgrund ein. Als besondere Attraktionen bieten wir neben Spielen und Bastelangeboten eine Hüpfburg und einen Crêpes-Stand. Dabei können Sie auch mit unserem Bürgermeisterkandidaten Michael Haug ins Gespräch kommen. Auf seiner Website michael-haug.info finden Sie weitere Informationen zu seiner Person und seinen Zielen.