Aufbruch für Ilvesheim – Michael Haug kandidiert

Der Grüne Vorstand freut sich, dass Michael Haug für das Amt des Bürgermeisters in Ilvesheim kandidiert. In der vergangenen Woche hatte er dies per Videobotschaft und in der Presse verkündet. “Mit meinem Sachverstand als Bankbetriebswirt, meiner Erfahrung als Gemeinderat und meiner Leidenschaft”, so Haug, wolle er sich für die Gemeinde einbringen.
Seit 2012 wohnt der gebürtige Mannheimer mit seiner Familie bereits in Ilvesheim. Er engagiert sich nicht nur als Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, sondern auch im Partnerschaftsverein Ilvesheim-Chécy und in der Region. Als Mitglied bei Nabu und im Aufsichtsrat der Energiegenossenschaft Hohe Waid sind ihm Naturschutz und zukunftsfähige Energien ein großes Anliegen.

In den kommenden Wochen möchte er zuhören und den Dialog suchen: Wie kann Ilvesheim zukunftsfähig werden, sozial gerecht und nachhaltig? Welche Unterstützung brauchen die verschiedenen Gruppen im Ort? Wie stellen sich die Einwohnerinnen und Einwohner ihre Gemeinde zukünftig vor?

Wir möchten mit ihm darüber gerne ins Gespräch kommen. Auf der Jahreshauptversammlung wird er sich den Grünen Mitgliedern vorstellen. Zuhören – bewahren – gestalten lautet sein Motto. Wir sind gespannt auf seine Ausführungen.