Wahlkampfendspurt in den Herbst

Bis Anfang September war es noch ziemlich ruhig, viele genossen den Urlaub, entdeckten neue Ecken in der näheren Umgebung und schöpften Energie nach den zehrenden Pandemiemonaten.
So haben wir uns auch gefreut, dass unser Ferienprogramm von den Ilvesheimer Kindern und Jugendlichen gut angenommen wurde. Online oder am Bücherregal konnte man unsere Grüne Rallye erhalten und die Insel erkunden. Zu Fuß oder mit dem Rad ging es quer über die Insel und den Mahrgrund – Ferienspaß coronakonform an der frischen Luft, mit Familie und Freunden!
Letzten Sonntag wurden dann unsere stolzen Gewinner*innen belohnt! Benjamin, Marla und Lilly gewannen je ein spannendes Experimentierset von Kosmos, die anderen 7 bis 11- Jährigen durften sich einen kleinen Trostpreis fürs Mitmachen abholen. Wir freuen uns, dass alle – inklusive Eltern – Spaß hatten und letztlich doch unser Lösungswort knacken konnten. Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal allen Rätselnden!
Ganz einfach haben wir es nämlich auch den langjährigen Mitbürger*innen nicht gemacht. Vielleicht wissen Sie ja, wie die Schlossbesitzer in Ilvesheim hießen (Frage 4), aber kennen Sie auch die Tiere auf der Weide am Naturschutzgebiet oder die Pflanzenvielfalt nahe des Mahrweihers (Frage 7 und 10)? Neugierig geworden?! Auf unserer Homepage www.gruene-ilvesheim.de finden Sie immer noch den Fragebogen samt Ortsplan – sicher nicht nur für unsere Neubürger*innen eine Entdeckungstour!

Verwandte Artikel