Aufruf zur Klimademo am 24.9.2021

Bündnis 90/Die Grünen und die GAL Weinheim rufen auf zur Teilnahme an der Klimastreik Demo am Freitag 24. 9., Treffpunkt um 16 Uhr vor dem Hauptbahnhof   Von dort geht es über die Bahnhofstrasse und die Innenstadt zum Schlosspark. Bei der Schlusskundgebung im Schlosspark gibt es eine Fragerunde mit allen Direktkandidat:innen der großen demokratischen Parteien (Franziska Brantner dabei!). Was wollen sie und ihre Parteien im nächsten Bundestag machen, um das zukunftsnotwendige Ziel von max. 1,5 Grad Erderwärmung zu erreichen?

Zwei Tage vor den Bundestagswahlen findet ein weltweiter Aktionstag / Klimastreik statt. Es ist eine Riesenchance, nochmals zu verdeutlichen, dass Klimaschutz das entscheidende Thema, eben auch dieser Bundestagswahlen, ist. Und es ist eine große Gelegenheit, den Druck auf die Parteien zu verstärken, endlich das Nötige zu tun. Wir brauchen jetzt keine weiteren Warnungen mehr – allen muss klar sein, was auf dem Spiel steht: Entweder wir nutzen das verbleibende kleine Zeitfenster von maximal 10 Jahren für entschiedene Maßnahmen, oder die Erderwärmung bis zu 3,5 Grad mit allen Folgen wird unaufhaltsam sein. Der Weltklimarat hat daran in seinem jüngsten Gutachten keinen Zweifel gelassen.

Lasst uns gemeinsam für die Region ein unübersehbares Zeichen setzen – Klimaschutz jetzt! Kommt zahlreich! Unterstützt das Klimabündnis Weinheim und unsere gemeinsamen Ziele auf der Demo!

Weitere Demos in Heidelberg und Mannheim – Demo finden unter www.klima-streik.org/infos