Wir freuen uns über zwei starke Grüne Frauen

Die Grünen in Ilvesheim freuen sich darauf, mit Annalena Baerbock als erster grüner Kanzlerkandidatin in die Bundestagswahlen zu starten. Wir haben zwei starke Bundesvorsitzende: Robert Habeck und Annalena Baerbock, die seit drei Jahren gleichberechtigt zusammenarbeiten. Dies hat es ermöglicht, dass sich beide in Solidarität auf die Entscheidung für Annalena verständigen konnten. Diese einvernehmliche Entscheidung ist gerade in Krisenzeiten und mit Blick auf die Grabenkämpfe bei CDU und CSU ein wichtiges Signal an die Bürgerinnen und Bürger. Es geht mit Blick auf die Menschen und das Land auch ganz anders.
Für die Grünen hat Annalena Baerbock einen klaren politischen Kompass, die Energie und die Willensstärke, die es braucht, um Kanzlerin zu werden und die nötigen Veränderungen im Land voranzutreiben. Die Grünen sehen sie in einer Führungsrolle für die Erneuerung unseres Landes und für einen anderen Politikstil, entschieden und transparent, lernfähig und selbstkritisch.
Es ist gut, dass Robert Habeck sich voll an die Seite der grünen Kanzlerkandidatin stellen und seine ganzen Erfahrungen aus verschiedenen Koalitionen und als Minister einbringen wird.

“Baden-Württembergs Rolle im Bund”
Digitales After Work Meeting am Montag, dem 26. April 2021 17:00 bis 18:30 Uhr mit der Spitzenkandidatin für Baden-Württemberg Dr. Franziska Brantner

2021 hat’s in sich. Und Baden-Württemberg hat’s vorgemacht, im Superwahljahr. Mit einem deutlichen Plus starten die Grünen im Land in die neue Legislaturperiode und führen den Grünen Kurs „Mehr Klimaschutz, mehr Innovation, mehr Zusammenhalt“ fort. Aber auch die beste Landesregierung stößt an ihre Grenzen, wenn sich im Bund nichts bewegt. Als frisch gewählte Spitzenkandidatin der Baden-Württembergischen Grünen für die Bundesregierung will Franziska Brantner die Weichen stellen für klimagerechten Wohlstand für alle, mehr Europa und eine starke Demokratie. Was wir dafür aus Baden-Württemberg mit in den Bund bringen, was die Grünen vorschlagen, darüber können Sie am Montag, dem 26.04. um 17 Uhr in lockerer digitaler Runde mit Franziska Brantner diskutieren.