Stadtradeln mit den Inselgrünen

Bald ist es wieder soweit – vom 12. Juni bis 2. Juli 2021 ist wieder Stadtradeln angesagt.
Team ist gegründet, wir sind startklar.
Für die, die nicht bereits dabei waren – was ist Stadtradeln?
Wir glauben, man kann den Menschen viel über die Vorteile des Radfahrens erzählen. Am wirksamsten überzeugt man sie aber, wenn sie für 21 Tage einfach mal selbst aufs Rad steigen.
Die Ergebnisse des Wettbewerbs zeigen, wie viele Menschen bereits mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Damit noch mehr Menschen dauerhaft vom Auto aufs Rad  umsteigen, braucht es eine Radinfrastruktur, auf der sie schnell und sicher ans Ziel kommen.
Über viele Jahrzehnte war das Auto die relevante Kategorie im Bereich Mobilität. Das muss sich ändern, um verkehrsbedingte Umweltschäden zu reduzieren! Da die Verkehrswende im Kopf beginnt, wollen wir das  Thema Radverkehr im öffentlichen Diskurs präsenter machen. Dafür schafft das STADTRADELN  überregional und lokal in den Kommunen Kommunikationsanlässe.
(Q: Homepage Stadtradeln.de)
Und ganz davon ab, macht es Spaß, im Team für gegen den Klimawandeln zu radeln bis die Waden platzen. Wer unser Team verstärken möchte, geht entweder über die Stadtradeln-Seite nach Ilvesheim zu den Inselgrünen oder nutzt direkt den Link: