„Endlich fair – eine grüne Tierschutzpolitik“

Weitere Veranstaltungen siehe unter Termine!

Uli Sckerl lädt am 5. März 2021 um 19:30 Uhr ein zum digitalen Gespräch rund um den Tierschutz mit Dr. Cornelie Jäger.

Nach den vielen negativen Schlagzeilen über Missstände in Schlachthöfen u.ä. geht es dem Landtagsabgeordneten Uli Sckerl mehr denn je um effektiven Tierschutz. Die frühere Landes-Tierschutzbeauftragte und Tierärztin Dr. Cornelie Jäger ist deshalb seine Gesprächspartnerin am kommenden Freitag. Sie wird Leitlinien und Vorschläge für mehr Tierschutz in Baden-Württemberg vorstellen. „Der Schutz der Tiere, gerade in der Landwirtschaft, hat für uns Grüne eine hohe Bedeutung. Wir wollen ein Ende von quälerischem Tierleiden in Ställen oder in Schlachthöfen“, sagt Sckerl. Frau Dr. Jäger ist ausgewiesene Tierschutzexpertin. Die Tierärztin war mehrere Jahre Mitarbeiterin der baden-württembergischen und thüringischen Veterinärverwaltung. Von 2012 bis 2018 wurde sie zur ersten Landesbeauftragten für Tierschutz berufen und hat in dieser Zeit den Tierschutz in Baden-Württemberg deutlich vorangebracht.

Anmeldungen unter Angabe des Themas werden erbeten an: wk@uli-sckerl.de Die Interessierten erhalten die Zugangsdaten per Mail.