Digitale Veranstaltung: „Soll ich mich impfen lassen?

Uli Sckerl MdL lädt am Donnerstag, 04. März 2021, 20:15 Uhr ein zum digitalen Gespräch rund um die Corona-Impfung mit dem nieder gelassenen Kinderarzt Dr. Gerhard Veits.
Die Veranstaltung beginnt nach Beendigung der grünen Veranstaltung zum Internationalen Frauentag um 20:15 Uhr. Dr. Gerhard Veits ist ein Urgestein der Grünen und langjähriger Stadtrat in Wiesloch. Er ist seit Jahrzehnten als niedergelassener Kinderarzt tätig und hat viele Tausende von Kindern und Jugendlichen geimpft. Er arbeitet aktuell ehrenamtlich bei den Impfteams im Impfzentrum in Mannheim. Hier ist er Teil der Teams, die seit einigen Wochen Alteneinrichtungen mit den Corona-Impfstoffen versorgen. Seit der vergangenen Woche können sich nun auch Lehrkräfte und Erzieher*innen impfen lassen, weil genügend Impfstoff von AstraZeneca zur Verfügung steht. Was für die einen ein Riesen-Glück ist, ist für die anderen ein Problem.
Soll ich mich wirklich impfen lassen? Ist Corona nicht nur eine Bedrohung für Alte und Kranke? Was ist mit Nebenwirkungen und Langzeitschäden? Gibt es das oder ist das alles nur Quatsch, was im Internet steht? Ist AstraZeneca nicht viel schlechter als die anderen Impfstoffe? Wie bekomme ich einen Termin und wie läuft das ab? Was ist, wenn ich mich jetzt nicht impfen lasse?
Auf alle diese und weitere Fragen versuchen wir Antworten zu geben. Ob Sie sich dann impfen lassen, das müssen Sie aber selbst entscheiden!
Anmeldungen werden erbeten an: wk@uli-sckerl.de. Das Gespräch wird als Live-Stream auf Facebook ausgestrahlt.

Verwandte Artikel