Vier Jahre Offenes Bücherregal – eine Erfolgsgeschichte

Seit vier Jahren steht nun das offene Bücherregal, das wir anlässlich des 1250 Jahr-Jubiläums der Gemeinde Ilvesheim gespendet hatten, direkt unter dem Balkon des Rathauses. Hunderte von Büchern haben seitdem den Besitzer/die Besitzerin gewechselt: Romane, Kochbücher, Sachbücher, Kinderbücher, großformatige Bildbände … Während der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben anscheinend viele die Zeit genutzt, zuhause Bücher auszusortieren. Das Bücherregal wird erfreulicherweise weiterhin sehr intensiv genutzt und bedarf deshalb ständiger Pflege. In der Regel wird es zweimal am Tag von uns aufgeräumt. Damit alle Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft viel Lesespaß und Freude mit den Büchern haben können, bitten wir darum, den Lesestoff nur in gutem Zustand ins Regal zu stellen und Bücher nur in leseüblicher Zahl mitzunehmen. Im übrigen sehen wir das Offene Bücherregal als Ergänzung zum Angebot der Bücherei an und freuen uns, wenn die Gemeindebücherei bald wieder ihren Normalbetrieb aufnehmen kann.

Da wir das Regal pflegen, wenden Sie sich bei Fragen, Anregungen oder Hinweisen an Hans Peter Scheffer Tel.: 495234 oder nehmen über die Grüne Homepage mit uns Kontakt auf.

Verwandte Artikel