Liebe Ilvesheimer und Ilvesheimerinnen,
wir möchten Sie und euch gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Ilvesheim zum Offenen Kleiderschrank einladen.
Was ist darunter zu verstehen? Sie kennen ja das offene Bücherregal vor dem Rathaus. Man bringt Bücher hin, stöbert, nimmt Bücher mit. So ähnlich läuft das auch hier: Jeder, der kommt, bringt einige intakte Kleidungsstücke mit. Fehlkauf, rausgewachsen (ja, ja, die kleinen Tierchen namens Kalorien, die nachts die Kleider umnähen – oder die erfolgreiche Diät), geschenkt bekommen, Kleiderschrank zu voll … es gibt viele Gründe, sich von voll einsatzfähigen Sachen zu trennen. Schuhe sollten quasi neuwertig sein, Accessoires wie Handtaschen, Schals, Tücher etc. sind auch immer willkommen. Männer dürfen auch gern mitmachen oder Männersachen können auch getauscht werden als Mitbringsel.
Ich habe so etwas privat schon öfter veranstaltet und kann sagen, dass einige meiner Lieblingsklamotten auf diese Art zu mir gefunden haben. Die gemütliche Stimmung erhöht es, wenn man/frau etwas Fingerfood, was Leckeres zu trinken oder dergleichen mitbringt, denn das Treffen und Plaudern ist natürlich auch wesentlicher Teil. Alles, was übrig bleibt, geht direkt in die Kleidersammlung des Roten Kreuz an Bedürftige, möglichst innerhalb Ilvesheims.
Kleine Besonderheit: Geflüchtete und Bedürftige dürfen gern vorbeikommen. Vielleicht bringen Sie dann etwas zum Essen aus der heimatlichen Küche mit. Kleider zum Tauschen sind in diesem Fall nicht verpflichtend.
Samstag, den 12. Oktober, von 11 bis 14 Uhr im Bürgerhaus Hirsch in den Räumen des DRK.
Verwandte Artikel
Wochenrückblick
Unser Kandidat für die Bürgermeisterwahl Michael Haug war in der letzten Woche viel unterwegs und kann von seinen zahlreichen Begegnungen berichten: “So durfte ich etwa mit dem Obst-und Gartenbauverein ins…
Weiterlesen »
Schluss mit der Tristesse auf unseren Friedhöfen?
In seiner Haushaltsrede 2023 hat unser Fraktionsvorsitzender Michael Haug darauf hingewiesen, dass das 2019 beschlossene Konzept zur Neugestaltung der Friedhöfe immer noch nicht umgesetzt wurde und bis heute nur Stückwerk…
Weiterlesen »
Unser Bürgermeisterkandidat
Informieren Sie sich auf der Website von Michael Haug www.michael-haug.info
Weiterlesen »