Liebe Ilvesheimer und Ilvesheimerinnen,
wir möchten Sie und euch gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Ilvesheim zum Offenen Kleiderschrank einladen.
Was ist darunter zu verstehen? Sie kennen ja das offene Bücherregal vor dem Rathaus. Man bringt Bücher hin, stöbert, nimmt Bücher mit. So ähnlich läuft das auch hier: Jeder, der kommt, bringt einige intakte Kleidungsstücke mit. Fehlkauf, rausgewachsen (ja, ja, die kleinen Tierchen namens Kalorien, die nachts die Kleider umnähen – oder die erfolgreiche Diät), geschenkt bekommen, Kleiderschrank zu voll … es gibt viele Gründe, sich von voll einsatzfähigen Sachen zu trennen. Schuhe sollten quasi neuwertig sein, Accessoires wie Handtaschen, Schals, Tücher etc. sind auch immer willkommen. Männer dürfen auch gern mitmachen oder Männersachen können auch getauscht werden als Mitbringsel.
Ich habe so etwas privat schon öfter veranstaltet und kann sagen, dass einige meiner Lieblingsklamotten auf diese Art zu mir gefunden haben. Die gemütliche Stimmung erhöht es, wenn man/frau etwas Fingerfood, was Leckeres zu trinken oder dergleichen mitbringt, denn das Treffen und Plaudern ist natürlich auch wesentlicher Teil. Alles, was übrig bleibt, geht direkt in die Kleidersammlung des Roten Kreuz an Bedürftige, möglichst innerhalb Ilvesheims.
Kleine Besonderheit: Geflüchtete und Bedürftige dürfen gern vorbeikommen. Vielleicht bringen Sie dann etwas zum Essen aus der heimatlichen Küche mit. Kleider zum Tauschen sind in diesem Fall nicht verpflichtend.
Samstag, den 12. Oktober, von 11 bis 14 Uhr im Bürgerhaus Hirsch in den Räumen des DRK.
Verwandte Artikel
Stauden statt Steine
Vor kurzem traf sich zum ersten Mal die “Gemeindeinitiative für Wildtier- und Insektenschutz”, die durch Anträge der Grünen, der CDU und der SPD ins Leben gerufen wurde. Vertreter*innen der Verwaltung,…
Weiterlesen »
Solidaritätsveranstaltung für die Ukraine
An unsere Mitbürger*innen, seit dem 24. Februar 2022 führt Vladimir Putin einen rücksichtslosen Angriffskrieg in der Ukraine. Städte werden bombardiert, Menschen verlieren ihre Heimat und einige sogar ihr Leben. Gleichzeitig…
Weiterlesen »
Weideputz 2022
Auch wenn wir in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine sind und das furchtbare Geschehen dort nicht begreifen können, haben wir uns wie jedes Jahr wieder Zeit genommen, um…
Weiterlesen »