STADTRADELN

Die Gemeinde Ilvesheim hat sich in diesem Jahr beim STADTRADELN angemeldet und wir laden Sie ebenfalls ein daran teilzunehmen. Wie? – ganz einfach: vom 18. Mai bis zum 7. Juni 2019 sammeln Sie alle Ihre gefahrenen Radkm und tragen es in eine der Radellisten ein: Opens external link in new windowwww.stadtradeln.de. Auf dieser Seite ‚Ilvesheim‘ aufrufen, sich bei einem Team in die Liste eintragen & damit registrieren, im Zeitraum radeln, die gefahrenen km dort kundtun und schon sammeln Sie mit.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, radelnde Mitglieder der kommunalen Parlamente, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Radverkehrsanteil steigern – Kohlendioxid-Emissionen vermeiden – Ilvesheim per Radfahren im Alltag entdecken. Melden auch Sie sich an und radeln Sie mit für eine bessere Unwelt.