Politischer Familiennachmittag auf dem Freibadgelände

Wir Ilvesheimer Grünen luden augenzwinkernd zur Eröffnung der Freibadsaison ein. Heraus kam ein gelungenes Familienfest mit Clownin Lakritze, Spielinseln, einem Rasenplatz zum Fußballspielen mit Torwand, einer Slackline zwischen den Bäumen, einem Maltisch für Blumen und Stöcke, Sandspielsachen für die Kleinsten und natürlich etwas Badespaß. Der allerdings fand im trockenen Planschbecken statt, denn Kälte und Wind waren alles andere als förderlich fürs Planschen. Lediglich die Schwimmenten und Spielfische im kleinen, mit Wasser gefüllten Waschzuber, lockten mal kurzzeitig die Kleinen zum Angeln. Viel mehr Andrang war am Grünen Stand mit dem Kommunalwahlprogramm, der Schautafel zur der kritisch gesehenen Finanzentwicklung und der von uns abgelehnten Kombibadplanung.

Deutlich wurde noch einmal die Position der Grünen, dass wir für ein Freibad sind, hervorgehoben. Das wunderbare Gelände mit dem alten Baumbestand wurde von Uli Sckerl, unserem Landtagsabgeordneten und seiner Familie besonders bewundert. Sie genossen es sichtlich bei warmem Kaffee/ Tee, Waffeln, Muffins und Kuchen den Sonntagnachmittag mit uns zu verbringen und er fand neben Fussballspielen und politischen Diskussionen auch lobende Worte für unsere politische Arbeit in Ilvesheim.

Überraschend viele Familien und Interessierte fanden trotz der kalten Witterung den Weg ins Freibadgelände, um bei vielfältigen Gesprächen mit uns über die Kommunalpolitik zu sprechen, die lockere familiäre Atmosphäre und das Kuchenbuffet zu genießen. Ausgekühlt aber sehr zufrieden mit der Veranstaltung wurde am frühen Abend, dann bei ersten Sonnenstrahlen(!) des Tages mit dem Abbauen begonnen. Der von uns vorsorglich organisierte Kühlwagen, den uns die DLRG Ilvesheim auslieh, war garnicht notwendig aber ein Zeichen von Kooperation, die wir sehr zu schätzen wissen. Bedanken wollen wir uns auch bei den Mitarbeitern der Verwaltung, des Bauhofs und dem Bademeister (ohne Bad), der für uns und das Gelände Ansprechpartner waren.