Planerauswahl zum Kombibad

Die Gemeinderatssitzung am letzten Donnerstag hatte eine ganze Menge Tagesordnungspunkte zu denen in Ilvesheim viel diskutiert wurde und wird. Zurecht, denn Demokratie lebt davon, dass um die beste Lösung gerungen wird.

Im Dezember letzten Jahres fand der Bürgerentscheid zum Kombibad statt, den wir Grünen gefordert und letztlich auch erreicht haben. Es gab eine Mehrheit für den Bau des Bades mit deutlich über 10 Mio € Investitionskosten und erheblichen Folgekosten. Ein starkes Drittel der am Bürgerentscheid Beteiligten waren vom Bad aber nicht überzeugt.

Seitdem begleiten wir den Prozess um das Kombibad konstruktiv, aber kritisch. Entsprechend haben wir, obwohl uns das Projekt selbst weiter nicht überzeugt, der Planerauswahl zugestimmt.

Zum Verfahren der Planerauswahl und den uns besonders wichtigen Punkten schreiben wir zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Noch laufen Fristen, in denen die unterlegenen Planer das Verfahren angreifen könnten. Um Risiken für die Gemeinde zu vermeiden, werden wir erst nach diesen Fristen dazu schreiben.