Film “Power to Change”

Der Kreisverband Neckar-Bergstraße veranstaltet zusammen mit dem Ortsverband Ilvesheim von Bündnis 90/Die Grünen am Donnerstag, dem 17.11.2016 einen Filmabend.

Mit seinem Kinodokumentarfilm “POWER TO CHANGE – Die EnergieRebellion” präsentiert der Regisseur Carl-A. Fechner die Vision einer demokratischen, nachhaltigen und bezahlbaren Energieversorgung aus 100 % erneuerbaren Energien. Der Film ist ein eindrucksvolles Plädoyer für eine rasche Umsetzung der Energiewende und erzählt mitreißende Geschichten von Kämpfern, Tüftlern und Menschen wie Du und Ich. Er nimmt seine Zuschauer mit auf die Reise durch ein Land, in dem Hunderttausende für die Energierevolution kämpfen – voll Leidenschaft und Hoffnung, Rückschläge einsteckend und Erfolge feiernd. POWER TO CHANGE – Die EnergieRebellion zeigt den Aufbruch in eine Zukunft, die ohne fossile und atomare Energieträger auskommt. Der Film ist kurzweilig, spannend und visuell überwältigend! (Aus Informationen der Filmverleihfirma)

Zu Gast sein wird ein Vertreter der Energiegenossenschaft Hohe Waid eG aus Hirschberg, der anschließend Fragen rund um das Thema dezentrale Energieversorgung beantworten und Anregungen dazu geben wird. Die Grünen laden zu der Veranstaltung herzlich ein und freuen sich über viele neugierige Besucherinnen und Besucher.

Veranstaltungsort ist die evangelische Kindertagesstätte Sonnenburg, Drosselweg 1 in Ilvesheim, Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

Verwandte Artikel