Grüne Tauschparty – nicht wegwerfen sondern tauschen

Im Sinne der Nachhaltigkeit gilt immer – nicht wegwerfen ist neben gar nicht kaufen das Beste, was man zur Ressourcenschonung tun kann. Private Klamottentauschpartys machen Spaß, sind eine gut Option und führen nicht selten zu neuen Lieblingsstücken. Deshalb wagen wir uns an eine öffentlichen Tauschparty. Zudem möchten wir auch den Flüchtlingen in Ilvesheim die Möglichkeit geben, kostenneutral ihre Kleiderbestände aufzustocken – und mit den Ilvesheimer/innen ins Gespräch zu kommen.

Dazu haben wir die Zusage, dass unsere Bundestagsabgeordnete Dr. Franziska Brantner dabei sein wird. Sie ist als fachkundige Politikerin in den Bereichen Kinder und Familie sowie Außen- und Europapolitik gern mit Ihnen und euch ins Gespräch kommen.

Also: Schrank voll? Turnover zwischen Sommer und Winter und dabei ausgemistet? Na dann … lasst uns tauschen!
Man/frau trifft sich zwanglos am Tanzpavillon. Jede(r) hat mindestens drei tauschfähige Klamotten/Accessoirs dabei. Kann auch von und für den Partner sein. Hauptsache sauber und nicht kaputt. Fehlkäufe, selbst ertauscht, rausgewachsen oder geschrumpft, Sommer oder Winter … Dazu – wer mag – etwas Fingerfood, was zur Steigerung des Gemütlich-Faktors beiträgt. Wir bringen auf jeden Fall was zu Trinken zum Selbstkostenpreis mit.
Das besondere hier: Alle Asylbewerber, die hier in Ilvesheim in Anschlussunterbringung sind, sind herzlich eingeladen, auch ohne Tauschkleidung zu kommen und zuzugreifen. Ein wenig Fingerfood mit Heimatflair ist natürlich herzlich willkommen. Die Bitte an die Paten, ihre Schützlinge darauf hinzuweisen und auch gern mitzukommen.
Wir freuen uns über viele Besucher/innen.

Verwandte Artikel