Aus dem Gemeinderat

In der Sitzung des Gemeinderates von letzter Woche lagen nicht viele Entscheidungen an. Der Auftrag zur Erneuerung des PC-Netzes der Gemeinde verzögert sich. Nach der Ausschreibung soll er durch den Verwaltungsausschuss vergeben werden. Weiter wurde über die Besetzung des Gutachterausschusses für die Ermittlung von Grundstückwerten entschieden.

Etwas Spannung kam schließlich doch noch auf, als die Informationsbroschüre für Hundehalter diskutiert wurde. Mit einer Mehrheit von Freien Wählern, der SPD und unserer grünen Fraktion hat sich der Gemeinderat für eine Broschüre entschieden, die ohne umfangreiche Auflistung von Paragraphen auskommt und doch klar aufzeigt, was für ein gutes Miteinander von Hund und Mensch wichtig ist. Im Mitteilungsblatt soll die Handreichung veröffentlicht werden.

Verwandte Artikel