Grüne in Ilvesheim feiern 30 Jähriges Bestehen

Am 18. Mai konnten wir Grüne in Ilvesheim unser 30 Jähriges Bestehen feiern. Es gab ein tolles Fest in der Sonnenburg mit Kaffee, Kuchen und Musik von JazzKaffee sowie Spiele am Wasserspielplatz nebenan. Bürgermeister Metz, unsere Kreisvorsitzende Fadime Tuncer und der Grüne Parlamentarische Geschäftsführer im Landtag Uli Sckerl waren zu Gast, um zu gratulieren und zu erinnern, wie alles angefangen hat. Die Gründung der Grünen war noch eine Provokation und ging mit viel Widerstand einher, doch von Beginn an waren Grüne im Gemeinderat vertreten. So wurden beim Jubiläum auch Dr. Klaus Peitz und Helga Zühl-Scheffer geehrt. Dr. Peitz ist seit 28 Jahren Mitglied bei den Grünen und hat den Ortsverband mit aufgebaut. In den letzten zehn Jahren war er gemeinsam mit Helga Zühl- Scheffer, die erneut für den Gemeinderat kandidiert unsere Stimme im Gemeinderat.

Grüne standen und stehen aber auch für den Wandel und so haben wir viele neue Gesichter unter unseren KandidatInnen. Die Grünen Erfolge der letzten 30 Jahre sind beispielsweise die Mitgliedschaft Ilvesheims in der KliBa, der Bürgerbeteiligungsprozess, der zu unserem Leitbild 2020 führte und nicht zuletzt das Radwegekonzept, dass der Gemeinderat erst kürzlich beschlossen hat. Nun wollen wir uns den neuen Herausforderungen unserer Gemeinde stellen.

Platz 2 der Kandidaten belegt Michael Haug. Er lebt im Mahrgrund und will im Gemeinderat die Kinderbetreuung weiter ausbauen. Als Bankbetriebswirt will er die finanzielle Stabilität der Gemeinde dabei stets im Auge behalten.

Sarah Nick-Toma folgt auf Platz 3 für die Grünen. Sie engagiert sich für die Freundschaft mit unserer Partnerstadt Checy und möchte nicht nur international Brücken bauen.

Den vierten Platz belegt Barbara Bollenbach. Sie ist Referendarin und will das junge Gesicht von neuen, nachhaltigen Ideen für Ilvesheim sein. Zukunft und Bildung unserer Kinder sind ihr besonders wichtig.

In den nächsten Jahren werden für Ilvesheim wichtige Weichen gestellt. Es gilt mit den Reserven, die wir aus dem Verkauf des Mahrgrundes haben, klug umzugehen und neue Schulden zu vermeiden. Wir stehen für Bürgerbeteiligung, für faire Rechte aller VerkehrsteilnehmerInnen. Wir stehen für Umweltschutz, Barrierefreiheit und ein gutes Zusammenleben von Jung und Alt.

Gehen Sie wählen, am besten Grün!

Bei der Wahl am 25. Mai wird es dieses Mal auch einen Grünen ökologischen Fahrdienst geben. Wer kostenlos mit der Rikscha zum Wahllokal gefahren werden möchte, kann sich unter 0160/1459815 (Sarah Nick-Toma) bei uns melden.