ALLA HOPP

Auch wir freuen uns, dass Ilvesheim beim Alla Hopp Projekt den Zuschlag erhalten hat. Besonders das Engagement der Bevölkerung bei der Bewerbung war beeindruckend. Bei der Veranstaltung auf dem Festplatz waren auch Grüne Mitglieder aktiv beteiligt. Die Bürgerinnen und Bürger sollten bei der Umsetzung des Konzeptes auf jeden Fall wieder mit einbezogen werden.

Ilvesheim hält bereits jetzt ein gutes Angebot an Sportmöglichkeiten vor. Allerdings muss manches bekanntermaßen dringend saniert werden, anderes wie z.B. eine Skater-Anlage wird von Jugendlichen schon lange gewünscht. Aber auch für Senioren sind altersgerechte Sportmöglichkeiten wichtig, um die Beweglichkeit zu erhalten und die Gesundheit zu verbessern. Da kommt das „Alla Hopp“- Projekt gerade recht und bringt die Gemeinde nun erfreulicherweise einen großen Schritt voran.

Nur mit dem geplanten Punkt Neckarzugang im Naturschutzgebiet sind wir weiterhin nicht einverstanden und hoffen, dass bei der Detailplanung mit Vertretern der Hopp-Stiftung eine andere Lösung gefunden wird. Selbstverständlich werden wir am gesamten Projekt konstruktiv mitarbeiten.