Kommunalwahl 2014

Am 25. Mai ist Wahl und Ilvesheim bekommt einen neuen Gemeinderat. Auch wir Grüne werden wieder kräftig mitmischen und konnten eine starke Liste aufstellen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten bilden einen Querschnitt durch die Alters- und Berufsgruppen. Zudem kommen sie sowohl aus dem alten Ilvesheim, als auch aus dem Neubaugebiet Mahrgrund. Als einzige Gruppierung, die zur Wahl antritt, sind auf unserer Liste mehr Frauen als Männer und selbst auf den 4 Spitzenplätzen finden sich 3 Frauen. Damit machen wir Grüne ein attraktives Angebot für alle Ilvesheimer.

Auf Platz 1 finden Sie auf unserer Liste Helga Zühl-Scheffer. Seit vielen Jahren steht sie für grüne Politik im Gemeinderat und bringt nicht nur ihren Hintergrund als Dipl. Sozialpädagogin, sondern auch ihre politische Erfahrung mit ein.

Platz 2 der Kandidaten belegt Michael Haug. Er lebt im Mahrgrund und bringt damit auch die Perspektive vieler neuer Bürger in den Gemeinderat. Als Bankbetriebswirt sind ihm Stabilität und Nachhaltigkeit nicht nur in den Finanzen von Ilvesheim ein besonderes Anliegen.

Sarah Nick-Toma folgt auf Platz 3 für die Grünen. Sie engagiert sich für die Freundschaft mit unserer Partnerstadt Checy und möchte nicht nur international Brücken bauen.

Den vierten Platz belegt Barbara Bollenbach. Sie ist Referendarin und will das junge Gesicht von neuen, nachhaltigen Ideen für Ilvesheim sein. Zukunft und Bildung unserer Kinder sind ihr besonders wichtig.