Auch in diesem Jahr haben wir den Schäfer Niko Xanthopoulos dabei unterstützt, die Viehweide im Naturschutzgebiet von Unrat zu säubern. Erst nachdem die Leitkuh Omar unsere Anwesenheit in seinem Revier akzeptiert hatte, konnten wir wieder eine Vielzahl von Flaschen, Plastikteilen, aber auch Autoreifen und einen kleinen Schlitten einsammeln und der Entsorgung zuführen.

Der Erhalt des Naturschutzgebietes ist es uns bekanntermaßen ein großes Anliegen. Durch die Aufschüttung von Schnittgut wurde der Weg um die Viehweide mittlerweilen verschlossen. Aber leider kann über Schlut das Naturschutzgebiet weiterhin problemlos begangen werden. Frische Fußspuren im Sand zeigten dies deutlich. Mit der jetzt einsetzenden Brutzeit müssen unbedingt weitere Maßnahmen zum Schutz der Vögel ergriffen und Störungen verhindert werden.
Verwandte Artikel
Wochenrückblick
Unser Kandidat für die Bürgermeisterwahl Michael Haug war in der letzten Woche viel unterwegs und kann von seinen zahlreichen Begegnungen berichten: “So durfte ich etwa mit dem Obst-und Gartenbauverein ins…
Weiterlesen »
Schluss mit der Tristesse auf unseren Friedhöfen?
In seiner Haushaltsrede 2023 hat unser Fraktionsvorsitzender Michael Haug darauf hingewiesen, dass das 2019 beschlossene Konzept zur Neugestaltung der Friedhöfe immer noch nicht umgesetzt wurde und bis heute nur Stückwerk…
Weiterlesen »
Unser Bürgermeisterkandidat
Informieren Sie sich auf der Website von Michael Haug www.michael-haug.info
Weiterlesen »