Eröffnung der Gemeindebücherei

Nach umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen und einer Überarbeitung des Bücher- und Medienbestandes wurde am letzten Dienstag die Gemeindebücherei wieder eröffnet. Dazu gratulierten wir Grüne, Ortsverein und Gemeinderatsfraktion, Frau Dr. Rödel-Braune und Frau Schobert mit einem Blumenstrauß ganz herzlich. Neben der übersichtlichen Anordnung der Belletristik und der Kinderliteratur ist die ruhige Leseecke auf der Empore besonders gut gelungen. Hier kann man in vielen Zeitschriften schmöckern, den richtigen Reiseführer finden oder sich in psychologische Literatur vertiefen. Der Andrang vor allem von Familien mit Kindern war am Eröffnungstag groß, die Schlange an der Anmeldung und Ausleihe lang.
Wir freuen uns, dass unser Engagement zum Erhalt der Bücherei erfolgreich war und hoffen natürlich, dass das umfangreiche und durch den Beitritt zur Metropolbib deutliche erweiterte Angebot weiter rege angenommen wird. Allerdings wurden wir schon darauf angesprochen, dass die Öffnungszeiten für Berufstätige mit Kindern nicht ideal seien. Spätestens nach den Sommerferien sollten die Zeiten überprüft und ggf. verändert werden.

Verwandte Artikel