DIE GRÜNEN IN ILVESHEIM

Grüne Positionen in Bund & Land

Bundespartei - Neue Zeiten. Neue Antworten.

Ob Klimakrise, Artensterben, Digitalisierung oder sich ausbreitender Nationalismus – viele Menschen fragen sich, wie Politik die großen Herausforderungen unserer Zeit gestalten will. Mit neuer Spitze stellen sich die GRÜNEN diesen Fragen und erarbeiten bis 2020 ein neues Grundsatzprogramm.

Mehr unter Opens external link in new windowNeue Zeiten. Neue Antworten. Das Grundsatzprogram.

Grüne Fraktion im Deutschen Bundestag

Alle Themen von A wie Abgasskandal bis Z wie Zeitpolitik.

Mehr unter Opens external link in new windowGrüne im Bundestag

Landespartei Baden-Württemberg

Grüne bewegen Baden-Württemberg. – ökologisch, ökonomisch und sozial. Seit 1979.

HEUTE FÜR MORGEN HANDELN, KLIMA UND UMWELT SCHÜTZEN. Wir Grüne kämpfen leidenschaftlich für den Klima- und Umweltschutz, um eine lebenswerte Zukunft für Menschen und Natur zu sichern. Der Klimawandel bedroht unsere Lebensgrundlagen – wir Grüne reden nicht nur darüber, wir handeln. Wir machen konkrete Politik aus der Überzeugung heraus, dass ein gesellschaftlicher Kurswechsel hin zu Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sowohl notwendig als auch gut für uns alle ist. Saubere Luft, saubere Flüsse und saubere Wälder sind die Grundlage dafür, dass Menschen und Tiere gesund leben können. Die Natur ist ein einzigartiger Schatz – unsere Verantwortung ist es, sie zu schützen. Ökologische Politik ist für uns Grüne seit unserer Gründung das Herzensthema. Schließlich haben wir die Erde von unseren Kindern nur geborgt.

Mehr unter Opens external link in new windowGrüne in BW