Ilvesheim hilft Gewerbetreibenden

Die Corona-Krise trifft die deutsche Wirtschaft schwer. Ilvesheim ist da keine Ausnahme. Für viele Gastronomen, Friseurgeschäfte, Einzelhändler und Dienstleister wird diese Krise ein Kampf um das berufliche Überleben.

Die Gemeinde Ilvesheim hat begonnen Gutscheine zu kaufen, um den betroffenen Menschen zu helfen. Wir – Bündnis 90 / Die Grünen – möchten in Absprache mit Bürgermeister Andreas Metz diese Aktion erweitern und hoffen auf breite Unterstützung durch die Ilvesheimer Bevölkerung.

Auch wenn viele Betriebe schließen mussten, sind Geschäfte und Lokale mit ihrem Angebot weiterhin da. Um hier hilfreich zu sein, haben wir auf der HomepageOpens external link in new windowwww.ilvesheim-hilft.deIlvesheimer Geschäfte, Dienstleister und gastronomische Betriebe erfasst, die mit ihren Diensten, teilweise auch eingeschränkt, weiterhin zur Verfügung stehen (ohne Gewähr). Sollten Sie keinen Zugang zum Internet haben, schicken wir Ihnen die Liste auch gerne zu.

Außerdem können sich weitere Betriebe über Opens window for sending emailinfo@ilvesheim-hilft.de auf der Homepage registrieren lassen.

Wir brauchen die Vielzahl der Geschäfte auch nach der Krise, deshalb machen Sie mit:

– Nutzen Sie die Gelegenheit, sich telefonisch oder per Mail beraten zu lassen.

– Nutzen Sie die Möglichkeit, Waren und Speisen telefonisch oder online zu bestellen, abzuholen oder nach Hause liefern zu lassen.

– Fragen Sie auch bei Ihnen bekannten Geschäften nach, ob der Kauf von Gutscheinen oder eine andere Form der Unterstützung möglich ist.

– Besuchen Sie die Geschäfte, die weiterhin für Sie geöffnet haben.

Und noch eine Bitte: Wenn es Ihnen möglich ist, geben Sie keine Tickets für kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Theater usw. zurück. Auch Künstler*innen sind von der Coronakrise massiv betroffen und benötigen unsere Solidarität.