Gemeinderatswahl 2019 – Danke für fünf Sitze!

Zuerst möchten wir uns bei unseren Wählerinnen und Wählern für das große Vertrauen bedanken. Bei der Gemeinderatswahl haben wir mit 25,5% ein fulminates Ergebnis erzielt und fünf Sitze errungen.

Wir gratulieren ganz herzlich Michael Haug, Ina Reis, Sarah Nick-Toma, Hans-Jörg Habermehl und Felix Scheffer zu ihrer Wahl zum Gemeinderat*in und freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit.

Unsere prozentuale Stimmenzahl von 2014 haben wir verdoppelt und drei Sitze dazu gewonnen. Dies ist ein Ergebnis, das keiner von uns erwartet hätte und das uns umso mehr überwältigt hat. Zum einem trug sicher die ökologische, nachhaltige Ausrichtung unserer Partei zu dem Zugewinn bei, aber auch das Thema Bad hat viele Menschen in Ilvesheim bewegt. Unsere klare Aussage zu einem Freibad hat uns viel Zustimmung gebracht.

Auch bei der Wahl zum Europaparlament konnten wir Grünen unseren Stimmenanteil mehr als verdoppeln und kamen auf 22,85% der Stimmen. Bei der Kreistagswahl wählten 20,55 % der Wählerinnen und Wähler in Ilvesheim Grün. Leider steht noch nicht fest, wer uns zukünftig im Kreistag vertreten wird. Dank sagen möchten wir auch allen, die für uns kandidiert und die uns in den letzten Monaten beim Wahlkampf und bei den verschiedenen Veranstaltungen auf vielfältige Weise unterstützt haben.

Volksbegehren Artenschutz – „Rettet die Bienen“ in Baden-Württemberg ist gestartet. Machen Sie mit. Weitere Informationen probiene.de oder unter www.volksbegehren-artenschutz.de

Unser nächstes Treffen:

24.06.2019 um 19:30 Uhr im Adler, Hauptstraße. Interessierte sind wie immer herzlich willkommen.