DIE GRÜNEN IN ILVESHEIM

www.ilvesheim.de

„Die Gemeinde Ilvesheim mit ihrer mehr als 1200jährigen Geschichte liegt im Rhein-Neckar Kreis zwischen Heidelberg und Mannheim, den beiden Residenzstädten der Kurfürsten von der Pfalz."

www.uli-sckerl.de

Unser Landtagsabgeordneter

www.franziska-brantner.eu

Unsere Bundestagsabgeordnete

www.gruene-neckar-bergstrasse.de

„Der Kreisverband ging 1982 aus dem großen Kreisverband Rhein-Neckar hervor, der damals das Gebiet des gesamten Rhein-Neckar-Kreises mit 54 Städten und Gemeinden umfasste. Der RNK-Kreisverband ist seinerzeit einer der ältesten grünen Verbände gewesen und wurde von „grünen PionierInnen" [..] bereits 1979 gegründet."

www.gruene-bw.de

„Der Landesverband ist die Parteigliederung der Grünen in Baden-Württemberg [..]. Das oberste Organ des Landesverbandes ist die Landesdelegiertenkonferenz (LDK), die dem Parteitag der anderen Parteien entspricht. Sie tritt mindestens einmal im Jahr zusammen und ist öffentlich.„

www.gruene.de

Bundespartei

www.kliba-heidelberg.de

"Die KliBA [Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur Heidelberg-Nachbargemeinden] wurde als neutrale und unabhängige Energie-Beratungsagentur für die Rhein-Neckar-Region gegründet. Sie verfolgt das Ziel, Kommunen und Verbraucher bei klimaschutzrelevanten Maßnahmen zu unterstützen und somit zur Einsparung von Kohlendioxid beizutragen."

www.buergenland.de

Bürger für eine gentechnikfreie Landwirtschaft in der Kurpfalz